Chats Central News ! Chats Central News & Infos Chats Central Forum ! Chat Forum Chat Videos ! Chat Videos Chats Central Foto-Galerie ! Chats Central Foto - Galerie Chats Central Links ! Chats Central Web - Links Chats Central Lexikon ! Chats Central Lexikon Chats Central Kalender ! Chats Central Kalender

 Chats-Central.de: Chat News, Infos & Tipps rund ums Chatten!

Seiten-Suche:  
 Chats-Central.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    
Interessante News
Infos & Tipps @
Chats-Central.de:
Jeder Cent kommt da an, wo er gebraucht wird!
Lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen!
Uhren-Online-Auktion am 20.03.2016
Uhren-Online-Auktion am 20.03.2016
MASTERhora - Die einzigartige Business- und Wissensplattform für Senior Experten und demografieorientierte Unternehmen
Wissens- und Businessportal MASTERhora: Erfahrene Fach- und Führungskräfte genieß ...
Callcenter Dienstleister Sitel blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück
Chats Central ! Who's Online
Zur Zeit sind 65 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Chats Central ! Online Werbung

Chats Central ! Haupt - Menü
Chats Central - Services
· Chats Central - News
· Chats Central - Links
· Chats Central - Forum
· Chats Central - Lexikon
· Chats Central - Kalender
· Chats Central - Foto-Galerie
· Chats Central - Seiten Suche

Redaktionelles
· Chats Central News-Übersicht
· Chats Central Rubriken
· Top 5 bei Chats Central
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Chats Central
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Chats Central
· Account löschen

Interaktiv
· Chats Central Link senden
· Chats Central Event senden
· Chats Central Bild senden
· Chats Central Artikel posten
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Chats Central Mitglieder
· Chats Central Gästebuch

Information
· Chats Central Impressum
· Chats Central AGB & Datenschutz
· Chats Central FAQ/ Hilfe
· Chats Central Statistiken
· Chats Central Werbung

Chats Central ! Terminkalender
Juli 2018
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Chats Central ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Chats Central ! Seiten - Infos
Chats Central - rund um Chat & Chatten - Mitglieder!  Mitglieder:450
Chats Central - rund um Chat & Chatten -  News!  News:7.752
Chats Central - rund um Chat & Chatten -  Links!  Links:1
Chats Central - rund um Chat & Chatten -  Kalender!  Events:0
Chats Central - rund um Chat & Chatten -  Lexikon!  Lexikon:1
Chats Central - rund um Chat & Chatten -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:406
Chats Central - rund um Chat & Chatten -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Chats Central ! Online WEB Tipps
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Chats Central - Free Content - Freie Inhalte !

Chats Central News ! Währungs-Super-Gau der Schwellenländer und eine fatale Inflations-Abwärtsspirale

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 29. Januar 2014 von Chats-Central.de

Chats-Central Infos
Freie-PM.de: Lehrte, 29. Januar 2014 Bei der Bundesregierung bahnt sich eine Schieflage an, wie bei den Vorgängern, der schwarz/gelben Koalition. Die CDU/CSU wird sich von der SPD nicht sagen lassen wohin der Weg geht und was das Ziel ist. Jeder noch so gute Vorschlag wird mit der Begründung abgelehnt, kein Geld - keine Steuererhöhung. Nahles und Schwesig haben schon die ersten Abfuhren erlebt. Der flächendeckende gesetzliche Mindestlohn wird wohl auch nicht kommen, da die CDU/CSU nicht über ihren Schatten (Wirtschaftsverbände) springen kann.

Gabriel verhandelt mit den Energieriesen, die ihm sagen, dass ohne eine Befreiung der Großunternehmen von der Öko-Steuer viele Arbeitsplätze verloren gehen. Es ist kaum vorstellbar, dass er sich dem Diktat der Lobbys nicht beugt. Die Abwehrhaltung gegenüber Steuererhöhungen lässt den Schluss zu, dass die Groko unter diesen Umständen nicht 4 Jahre durchhält. Wenn doch, wird die SPD wieder der große Verlierer sein. Bei den Diskussionen werden die großen internen und weltweiten Probleme vergessen, dass wir uns weiter mitten in der Wirtschafts-, Finanz-, Banken-, Schulden- und Vertrauenskrise befinden.

Die USA, Japan und EU Staaten sind jenseits des Maastricht-Referenzwertes von 60 Prozent mit rund 14 Billionen Euro überschuldet. Während bei uns über Peanuts gestritten wird ziehen am Horizont dunkle Wolken auf. Zwischen 2009 und 2012 wurden Hunderte von Milliarden in die Kapitalmärkte der boomenden Schwellenländer gepumpt. Glänzende Fassaden verdeckten die jedoch tiefer liegenden Wettbewerbsprobleme der Wirtschaft. Einfach ausgedrückt, sie konsumierten mehr, als sie produzierten. Als zwischenzeitlich die Zinsen in den USA anzogen, kehrten die Kapitalströme um, und die Situation kippte.

Die Folge war ein zunehmender Kapitalabfluss. Experten warnen davor, dass Boomländer vor einem finanziellen Super-Gau stehen. Die derzeitige Krise könnte sich zum Reinfall für manchen Anleger entwickeln. Die Wertveränderung zum Euro seit Anfang 2013 in Prozent: Argentinien Peso -39,8, Südafrika Rand -26,0 , Türkei Lira -25,3, Indonesien Rupiah -22,3 , Brasilien Real -17,4 und Russland Rubel -14,1 Prozent. Dies sind Gründe, dass Konsumenten, Unternehmen und Staaten Investitionen hinauszögern. Sie spekulieren darauf, dass Waren und Dienstleistungen bald noch billiger werden.

Gefühlt hält etwa die Hälfte der Wirtschaftselite die Deflation und nicht die Inflation für das größere Risiko, darunter auch Deutsche-Bank-Chef Anshu Jain. Japan leidet seit rund 15 Jahren unter Deflation und verharrt in Inflation. Es mehren sich die Stimmen, dass die Währungshüter - Weltbank, IWF, EZB und Zentralbanken – den Leitzins auf unter Null senken. Es läuft darauf hinaus den Banken noch günstigeres Geld zur Verfügung zu stellen, um die schrumpfende Kreditvergabe der Banken zu stoppen und faule Bankpapiere und Staatsanleihen aufzukaufen.

Das wiederum dürfte dazu führen, dass Weltbank, IWF und EZB auf eine 10 Prozent Schuldensteuer zurückgreifen könnten. Das Geld würde von den Konten getrieben, was einem Zwangskonsum gleich käme. Eine Schuldensteuer auf Sparbücher, Anleihen. Aktien, Immobilien und Rücklagen für Renten würde die pro Kopf Verschuldung von 25.600 Euro reduzieren. Ein hoher, viel zu hoher Preis der gezahlt werden soll, weil Politiker, Unternehmer und die Finanzelite eine höhere Beteiligung an den Staatskosten ablehnen. Sie verschonen Besserverdiener und Millionäre vor einer nur geringen Steuererhöhung.

Man denkt bei einer Schuldensteuer unwillkürlich an das Lastenausgleichsgesetz von 1948. „Das Gesetz hatte zum Ziel, Deutschen, die infolge des Zweiten Weltkrieges und seiner Nachwirkungen Vermögensschäden oder besondere andere Nachteile erlitten hatten, eine finanzielle Entschädigung zu gewähren. Diese Umverteilung erfolgte dadurch, dass diejenigen, denen erhebliches Vermögen verblieben war (insbesondere betraf das Immobilien), eine Lastenausgleichsabgabe zahlten. Die Höhe dieser Abgabe wurde nach der Höhe des Vermögens mit Stand vom 21. Juni 1948 berechnet.“

„Die Abgabe belief sich auf 50 % des berechneten Vermögenswertes und konnte in bis zu 120 vierteljährlichen Raten, also verteilt auf 30 Jahre, in den Ausgleichsfonds eingezahlt werden. Zu diesem Zweck wurden eine Vermögensabgabe, eine Hypothekengewinnabgabe und eine Kreditgewinnabgabe eingeführt (Wikipedia).“ Die letzten Ausgleichszahlungen zum Lastenausgleichsfonds erfolgten 2004. Das Gesetz hat etwas mit Würde zu tun. Heute die Menschen für Schulden der Banken und Politiker in Beugehaft zu nehmen ist einfach schäbig. Unter diesen Umständen zu sagen, dass es uns sehr gut geht, wir vom Euro profitieren, eine boomende Wirtschaft, sprudelnden Steuereinnahmen haben und Exportweltmeister sind, ist eine Sache, zu behupten, dass es dabei gerecht zugeht ist infam.

Gerechtigkeit, soziale Gerechtigkeit ist das Gebot der Stunde, damit sich die Schere zwischen Armen und Reichen nicht weiter öffnet und die sozialen Gräben nicht unüberwindbar werden. Einen wesentlichen Beitrag zur Überwindung der Krise bietet die Initiative 2011 -2012 an. Der Öffentlichkeit wurde im Mai 2010 ein Sanierungskonzept vorgestellt, das mit einem jährlichen Volumen von über 275 Milliarden Euro Wege aus der Krise aufzeigt.

Das Konzept ist auf 10 Jahre ausgelegt und umfasst rund drei Billionen Euro. Es steht für ausgeglichene Haushalte und Rückführung der Staatsschulden. Die „Aktion Zukunft“ steht für eine nachhaltige Erhöhung des Wirtschaftswachstums, der Binnennachfrage und eine deutliche Verbesserungen bei Einkommen, Investitionen, Umsätzen und Renditen. Wer unsere Arbeit finanziell unterstützen möchte, kann als Sponsor auf unseren Webseiten kostenlos werben.

Dieter Neumann

Dieter Neumann
Agenda 2011 – 2012
Agenda News
31275 Lehrte
Wintershall Allee 7
Telefon/Fax 05132-52919
info@agenda2011-2012.de
http://www.agenda2011-202.de

Die Initiative Agenda 2011 - 2012 hat der Öffentlichkeit im Mai 2010 ein Sanierungskonzept vorgestellt, das mit einem jährlichen Volumen von über 275 Milliarden Euro Wege aus der Krise aufzeigt. Das Konzept ist auf 10 Jahre ausgelegt und umfasst rund drei Billionen Euro. Es steht für ausgeglichene Haushalte und Rückführung der Staatsschulden. Die „Aktion Zukunft“ steht für eine nachhaltige Erhöhung des Wirtschaftswachstums, der Binnennachfrage und deutliche Verbesserungen bei Einkommen, Investitionen, Umsätzen und Renditen. Wer unsere Arbeit finanziell unterstützen möchte, kann auf unseren Webseiten kostenlos werben.

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> DieterNeumann << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Chats-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Chats-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Währungs-Super-Gau der Schwellenländer und eine fatale Inflations-Abwärtsspirale " | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Chats-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Deinen eigenen Chat erstellen [TUTORIAL]

Deinen eigenen Chat erstellen [TUTORIAL]
TinyChat for Android! Chat with the world and Group ...

TinyChat for Android! Chat with the world and Group ...
Best Video Chat Apps for Android: Video Call 2016 - ...

Best Video Chat Apps for Android: Video Call 2016 - ...

Alle Web-Video-Links bei Chats-Central.de: Chats-Central.de Web-Video-Verzeichnis

Diese DPN-Videos bei Chats-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Tokio / Japan auf der ITB 2018

Godspeed You! Black Emperor - Berlin - 03.11.2017 - T ...

The CashBags covern Johnny Cash - A Boy Named Sue - H ...


Alle DPN-Video-Links bei Chats-Central.de: Chats-Central.de DPN-Video-Verzeichnis

Diese Fotos bei Chats-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Chat-Thema-Tiere-Zoo-Schwerin-2015-150815 ...

Chat-Thema-Tiere-Zoo-Schwerin-2015-150815 ...

Chat-Thema-Tiere-Zoo-Schwerin-2015-150815 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Chats-Central.de: Chats-Central.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Chats-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Podcasting
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer Hördatei oder Bewegtbilddatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können. Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten kon ...

Diese Forum-Posts bei Chats-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Da lese ich gestern die Darstellerliste vom Tatort und denke mir so, könntest du eigentlich gucken. Der Film war Spitze ( nicht wie der hanebüchene Schwachsinn von diesem Tim Schweitzer). Da ich ein ... (Aaron1, 15.04.2013)

Diese News bei Chats-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Medizintechnik-Studium Industrial MedTec mit neuem Konzept (PR-Gateway, 13.07.2018)
Hochschulcampus Tuttlingen geht mit Vertiefungen verstärkt auf die Bedürfnisse von Schülern, Studierenden und der Branche ein

Seit Anfang Juli ist die neue Studien- und Prüfungsordnung (SPO) des Medizintechnik-Studiengangs "Industrial MedTec" des Tuttlinger Campus der Hochschule Furtwangen online. Die Medizintechnik-Professoren Kur ...

 REKORD bietet Schatten an heißen Sommertagen (PR-Gateway, 12.07.2018)
Für mehr Wohnkomfort in der heißen Jahreszeit: Sonnenschutz von REKORD

Wenn die Tage wieder länger sind, steigen auch die Temperaturen an. Für viele steht im Sommer der Kampf gegen die hohen Raumtemperaturen auf der Tagesordnung ganz oben. Sind die Wohnräume erst einmal überhitzt, lässt sich dem Effekt schwer entgegenwirken. Umso wichtiger ist daher der vorsorgliche Sonnenschutz, damit die Wärme gar nicht erst in den Wohnbereich gelangen kann.

Der Sonnenschutz sollte im Idealfall ...

 Premiere: trumedia holt den German Brand Award nach Augsburg (PR-Gateway, 11.07.2018)
Bedeutende Auszeichnung geht in der Kategorie "Markenführung" an ein Unternehmen im Wirtschaftsraum. Die Augsburger Agentur trumedia überzeugt die Jury durch ihre sorgfältige und ganzheitliche Arbeitsweise beim strategischen Marken-Relaunch für den

Augsburg 22. Juni 2018 - Für ein etabliertes mittelständisches Unternehmen die Markenkommunikation neu ausrichten - dieser Aufgabe hat sich die Augsburger Marken-Agentur trumedia GmbH bei ihrem Kunden ESKATE gestellt. Wie sich jetzt zeigt, nich ...

 ProService informiert: Palladium auf dem Vormarsch (PR-Gateway, 11.07.2018)
Aktuell stellt Palladium Gold in den Schatten. Es hat sich zu einem der gefragtesten Metalle der Welt entwickelt. Der Diesel-Skandal hat bei dieser Entwicklung seinen Anteil, denn das Metall wird in Abgaskatalysatoren für Benzinfahrzeuge verbaut. Darüber hinaus ist Palladium ein Akteur vieler Handelskonflikte, denn es ist ein sehr gefragter Rohstoff.

Palladium ist ein Star der Diesel-Krise. Der Preis kletterte im vergangenen Jahr um fast 40 Prozent in die Höhe. Palladium war der "Macher" ...

 5 Gründe gegen die Abschaffung von Bargeld (PR-Gateway, 10.07.2018)
Immer wieder stellen Banker, Volkswirte oder Politiker die Zukunft des Bargelds öffentlich in Frage. Aber wollen wir wirklich auf ein Stück persönlicher Freiheit und ein vertrautes Zahlungsmittel verzichten? Fakt ist: Es sprechen viele triftige Gründe gegen das Aus von Münzen und Scheinen.

1. Des Volkes Willen. 80 Prozent sagen "ja" zu bar! Die aktuellen Zahlen der Bundesbank sind eindeutig: In vier von fünf Fällen zückt der Bundesbürger zum Bezahlen sein Portemonnaie. Dort befinden sic ...

 Papiergeld und Kryptowährungen (PR-Gateway, 09.07.2018)
In der Vergangenheit haben sich goldhinterlegte Währungen als stabilste Geldsysteme gezeigt. Goldgedecktes Geld lässt sich nicht unbegrenzt vermehren. Die limitierte Menge Gold verhindert eine unkontrollierte Erweiterung der Geldmenge. Das Resultat: Keine Inflation.

Gold als Währung und Papiergeld, welches mit Gold gedeckt wird, haben die gleichen Eigenschaften. Sie sind wertstabil, denn für das Papiergeld kann jederzeit die hinterlegte Menge Gold verlangt werden. Da es dadurch unmöglich ...

 estos re-zertifiziert seine Competence Center (PR-Gateway, 03.07.2018)
Insgesamt sieben Distributionspartner erhalten erneut die begehrte Auszeichnung

Starnberg, 03.07.2018

Im Rahmen des diesjährigen Distributionsmeetings hat der Starnberger Softwarehersteller ausgewählte Distributionspartner zum estos Competence Center ernannt: Allnet GmbH, Alltron AG, ALSO Deutschland GmbH, herweck AG, KOMSA AG, MICHAELTELECOM AG und Schröder Kommunikationstechnik Handels GmbH dürfen sich auch weiterhin Competence Center nennen und erhielten die begehrte Auszeichnun ...

 Spannender und hintergründiger Südtirol Krimi: Mit Commissario Pavarotti unterwegs in Südtirol (PR-Gateway, 02.07.2018)
Neuer Südtirol Krimi zeigt eine andere Seite des Urlaubsidylls im Norden Italiens jenseits von Bergromantik und Weinseligkeit
- "Commissario Pavarotti kam nie nach Rom": packender Krimi um einen aktuellen Mord und die Rattenlinie in Südtirol

Frankfurt, Meran - 30. Juni 2018. Ferienzeit, das heißt für viele Urlauber "Auf nach Südtirol". Die reizvolle Region im Norden Italiens ist ein bedeutender Touristenmagnet. Im vergangenen Tourismusjahr 2016/ 2017 zog es mehr als 7,2 Millionen Gä ...

 Die Raue Liebe - gereift im Erdreich, genossen im Weinglas (PR-Gateway, 28.06.2018)
München/ Neckenmarkt, Juni 2018 - Zwölf Monate hat der Herzenswein von Andrea und Stefan Lang im Barriquefass unter der Erde geschlummert und währenddessen an Reife und Tiefe gewonnen. "Raue Liebe" heißt diese einzigartige Rotwein-Cuvee, die kurz nach der Sommersonnenwende zum Fest der Rauen Liebe wieder Tageslicht erblicken durfte.

Die Raue Liebe verein ...

 Arbitao bringt die neue Handelsrevolution (classicanova, 26.06.2018)
Seit Bitcoin die Krypto-Währungswelle gestartet hat, haben sich viele Menschen über diese mystische Goldmine gewundert. Wir alle haben Geschichten über Menschen gehört, die über Nacht Millionäre - oder sogar Milliardäre - wurden. Wir alle wünschen uns, wir könnten in ihre Fußstapfen treten, aber die Handelsplattformen sind ein Alptraum. Entweder Sie studieren stundenlang technische Analysen, verfolgen jedes Gerücht oder Sie tun einfach, was YouTubers Ihnen sagt.

Was, wenn es eine ...

Werbung bei Chats-Central.de:





Währungs-Super-Gau der Schwellenländer und eine fatale Inflations-Abwärtsspirale

 
Chats Central ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Chats Central ! Video Tipp @ Chats-Central.de
Südkoreanischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1

Südkoreanischer Pavillon Biennale Venedig 2017 / Teil 1

Videos @ Freie.PresseMitteilungen.de

Chats Central ! Online Werbung

Chats Central ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Chats-Central Infos
· Weitere News von Chats-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Chats-Central Infos:
Wissens- und Businessportal MASTERhora: Erfahrene Fach- und Führungskräfte genießen ab sofort kostenlose Mitgliedschaft


Chats Central ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Chats Central ! Online Werbung

Chats Central ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Dateien backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Chats Central - Chat News & Infos rund ums Chatten / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung Währungs-Super-Gau der Schwellenländer und eine fatale Inflations-Abwärtsspirale